Erfahrungen mit spirale. Erfahrung mit Hormonspirale Mirena 2019-01-17

Erfahrungen mit spirale Rating: 8,8/10 1600 reviews

Hormonspirale: mangelnde Aufklärung und viele Nebenwirkungen

erfahrungen mit spirale

Also hab ich mich für die Mirena belabern lassen. Sehr häufig sind: Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schmerzen im Becken, Veränderung des Blutungsmusters: verstärkte Blutung, zu seltene Monatsblutungen, verminderte Blutung, Ausbleiben der Monatsblutung, Schmierblutungen, Entzündung der Scheide und des äußeren Genitals, Ausfluss aus der Scheide. Ich habe mich von einer sinnlichen sich selbst und ihr Leben liebenden Frau zu einem ängstlichen, scheuen irgendwas entwickelt. Der schuss ging nach hinten los. Hab ich auch schon öfter so gehört, denn das soll wohl der Härtetest sein. Mirena: 52 mg Levonorgestrel Kyleena 19,5 mg Levonorgestrel.

Next

SCHWANGER MIT SPIRALE

erfahrungen mit spirale

Die Kupferspirale kostet bei meiner Ärztin 200. Das würd' mich ja wirklich brennend interessieren, da ich mir, wenn ich noch einen Termin bekomme, am Freitag auch eine Spirale legen lassen möchte. Und welche ist es geworden? Das Hauptproblem aktuell liegt jedoch bei den Regelschmerzen. Ich hatte gerade die 2. Blöd ist es hald nur, wenn man die Spirale nicht verträgt, dann hat man viel Geld für nichts investiert.

Next

Kupferspirale vs. Hormonspirale

erfahrungen mit spirale

Allen voran der wichtigste Ratschlag: Immer auf meinen Körper zu achten und seine Zeichen zu spüren und wahrzunehmen. Was ist das für ein Arzt, der einer Patientin 1. Geburt die Spirale gleich bei der Nachsorgeontersucheung einsetzen lassen und auch nach der 2. Bei mir kommt noch das Problem hinzu, dass eine Ärztin die Praxis nächsten Monat übernimmt. Anwenderinnen berichten teilweise über so belastende Nebenwirkungen, dass sie die Hormonspirale vorzeitig entfernen ließen.


Next

Gefahr durch Mirena Hormonspirale

erfahrungen mit spirale

Du kannst beim Einsetzen deiner Spirale auch ganz einfach deine Gynäkologin bitten, die Fäden etwas zu kürzen, weil du eine Menstruationstasse benutzt. Das Einsetzen war sehr schmerzhaft, obwohl ich eigentlich nicht sehr empfindlich bin. Seit Februar mache ich eine Diät nach der anderen. Der einzige Nachteil ist dabei dass ich ich manchen Positionen die uns eigentlich gefallen ein unangenehmes druckgefühl habe, weshalb wir die jetzt weglassen müssen. Das Ergebnis ist Progesteronmangel, der auch meist eine Östrogendominanz nach sich zieht.


Next

Wer hat Erfahrungen mit der Verhütungsmethode Spirale?

erfahrungen mit spirale

Meine Periode ist bei der Hormonspirale ganz weg gewesen, aber das empfand ich als unnatürlich, und damit habe ich mich gar nicht wohl gefühlt. . Jedesmal war es eine Zyste am Eierstock, die zwar gutartig war, aber eben sehr lästig und schmerzhaft. Erfahrungsgemäß tritt bei jeder 10 ten Patientin eine Schwangerschaft ein. Weitere Berichte finden Sie auf der im unteren Seitenbereich.

Next

Mirena

erfahrungen mit spirale

Und da ich in einer festen Beziehung bin wollte ich auch eine Langzeitlösung. Ich denke aber es kann sich jeder dafür oder dagegen entscheiden. Ich habe genausoviel Lust auf sex wie vorher und es gibt 0 Nebenwirkungen außer das sie manchmal ein wenig beim sex weh tut aber das auch nur an manchen Tagen und in bestimmen Stellungen aber damit kann ich leben. Legen war bei mir sehr auaaaa aber das ist wohl nicht die Regel. Dann hatte ich fast monatlich zwei Wochen Blutung. Nebenbei bemerkt, hatte ich wegen zu schwacher Antibaby-Pille zwei unerwünschte Schwangerschaften.

Next

6 Monate mit der Mirena Hormonspirale

erfahrungen mit spirale

Deshalb werde ich mir die Mirena nun wieder ziehen lassen und erstmal auf eine hormonelle Verhütung verzichten. Alles ging seid der Geburt meines ersten Kindes 2000 drunter und drüber auch die nächsten 2 Schwangerschaften änderten nichts. Also meine Tage waren so wie in der Zeit in der ich keine Pille genommen hab, die ersten 3x sehr schmerzhaft aber ab dann war alles super. Meine Bekannte ist Apothekerin und meinte, dass die Frauen sich jetzt vermehrt bezüglich der Jaydess beschweren. Hätte ich das doch vorher gelesen. Bei mir ist alles Problemlos über die Bühne gegangen.

Next

6 Monate mit der Mirena Hormonspirale

erfahrungen mit spirale

Dann merkte ich sehr schnell, dass sich mein Körper veränderte und ich extreme Wassereinlagerungen hatte. Wegen der Kupferspirale an sich, war das ganze aber sicherlich nicht verantwortungslos, denn dass eine Kupferspirale nicht mehr zeitgemäß ist, halte ich für ein Gerücht. Alleine die ganze Nebenwirkungen die auf die Beilagen stehen von die Mirena und Verhütungspillen, das sagt schon genug!!??!! Zum Glück bin ich auf das Hormonspiraleforum gestoßen und habe sie sofort entfernen lassen. Hallo zusammen Ich hab mir gestern die Mirena setzen lassen. Dabei bin ich ein starker fröhlicher Mensch, der immer mehr Kraft, als viele andere hatte.


Next

Erfahrungen mit jaydess (Spirale)

erfahrungen mit spirale

Das einzige Problem, das ich durch das gemeinsame Verwenden von Tasse und Spirale habe, ist, wenn sich die Rückholfäden außen um die Tasse legen. Manchen von uns geht es nach Jahren ohne Mirena schon etwas besser, manche kämpfen immer noch mit der schlimmen Nachwirkung, teils mit Schüben und Rückfallphasen!! Also, lasst uns schauen, was die wichtigsten Fragen, Tipps und Tricks waren: Kann durch eine Menstruationstasse die Spirale oder die Kupferkette herausfallen? Ich trau mich und lasse mir am Mi die Kupferspirale einsetzen. Über die Autorin Katharina Micada ist Musikerin und schreibt für diverse online-Medien über verschiedene Themen. Ganz liebe Grüße und bis bald. Niemand weiss, auch Bayer wohl nicht, ob das Auftreten der starken Nebenwirkungen dosisabhängig ist.

Next

Kupferspirale vs. Hormonspirale

erfahrungen mit spirale

Es ist noch zu früh, nach drei Wochen ohne Mirena ein endgültiges Resümee abzugeben. Zu allem Überfluss zeigt die Waage weitere 3 kg mehr an. Blutungen sind wieder ein paar Tage da. Nur werden die zufriedenen Frauen wohl sehr selten in solchen Foren zu finden sein. Das Einsetzen tat bei mir immer recht weh, das lag aber auch daran, weil ich nie entbunden habe sondern drei Kaiserschnitte hatte. Generation sprich Multiload 375 und T380A z.

Next